Nuestras formas de ser
Andrea Narten // OPEN.BOX

OPEN.BOX

Gastspiel

Flamenco Show “Nuestras formas de ser” (“Unsere Formen des Seins” auf Deutsch) zeigt musikalisch und tänzerisch die bunte Vielfalt der menschlichen Ausdrucksweisen.

Der Ausdruck “forma de ser”(spanisch) auf Deutsch „Die Form des Seins“ bezieht sich auf die Gesamtheit der Merkmale, Eigenschaften und Verhaltensweisen, die die Persönlichkeit definieren. Es ist die Art und Weise, wie sich jeder Einzelne der Welt zeigt, wie er mit anderen umgeht, wie er auf verschiedene Situationen reagiert und wie er das Leben im Allgemeinen wahrnimmt und wie es ihm begegnet. Die Art und Weise des Seins ist für jeden Menschen einzigartig und wird von verschiedenen Faktoren wie Genetik, Erziehung, Kultur und individuellen Erfahrungen beeinflusst. 

Es ist aber wichtig zu bedenken, dass unsere Art zu sein nicht etwas Starres und Unveränderliches ist, sondern vielmehr eine Reihe von Verhaltensweisen und Einstellungen, die entsprechend durch unterschiedliche Erfahrungen geformt und angepasst werden. Sich dessen bewusst zu werden, kann uns Menschen inspirieren, immer wieder Neues zu entdecken und zu lernen. Die eigene Weiterentwicklung kann uns ermöglichen, kohärenter und authentischer zu leben und uns selbst und unseren Werten treu zu bleiben.

Was passiert, wenn man sich untereinander im intensiven Dialog begegnet, sich gegenüber öffnet und sich die eigenen Gegensätze spiegelt? Führt es uns zu inneren und äußeren Konflikten oder zu gegenseitiger Neuentdeckung? Sind wir im Dialog immer authentisch? 

Können wir uns in andere Ausdrucksformen verwandeln, auch wenn sie nicht zu unserem ICH gehören? Was machen wir Menschen daraus?

Besetzung:

Andrea Narten – Tanz

Yulia Kuleshova “La Chuletona” – Tanz

Mónica Clavijo – Gesang

Franklin Henao Valle – Gitarre

Weitere Informationen unter: