Mission Sant Climent
KRA // OPEN.BOX

OPEN.BOX

Gastspiel

Inhalt:

KRA versteht sich als interdisziplinäres Satireprojekt. Zwei Künstlerinnen aus einem kleinen Dorf reisen weltweit an verschiedene Orte und behaupten, dort bestehende Konflikte zu lösen. Für die “Mission Sant Climent” widmen sie sich der Unabhängigkeitskrise in Katalonien.

Man hat den Eindruck, die Konflikte auf der Welt werden mehr, neue Krisen kommen hinzu und die alten haben sich längst schon verhärtet oder flammen wieder von neuem auf. Alles scheint so unendlich komplex.

Ja, wenn man auf die große Welt schaut, dann fühlt man sich manchmal klein und allein. Aber wir sind nicht allein, wir sind zu zweit. Wir sind KRA! Und wir widmen uns den wesentlichen Krisen unserer Zeit. Wir rücken aus und reisen an, wo auch immer es Probleme gibt. Wir begeben uns allerdings nicht in die Zentren, sondern in die Randgebiete. Von einem Kaff ins andere. Wir schauen nicht in die große, sondern in die kleine Welt. Denn von dort kommen wir und dort kennen wir uns aus. Und dort haben wir gelernt, dass es kaum ein Problem gibt, das sich nicht mit einem richtigen Gespräch und einem Schnaps angehen lässt.

Besetzung:

Konzept & Performance: Nora Köhler & Vera Kopfauf

Musik: Jakob Kolb

Dramaturgie: David Wimmer

Homepage: https://www.kra.international

Instagram

Fotocredit: Marlen Weingartmann, Tim Habe